Diözese Regensburg

Gemeinsam für die Jugendarbeitim Bistum Regensburg

  1. Jugendstelle
  2. Veranstaltungen
  3. Gruppenleiterkurse

Gruppenleiterkurse

im Bistum Regensburg

Die Katholischen Jugendstellen und die Fachstelle für Ministrantenpastoral bieten regelmäßig Schulungen für ehrenamtliche Gruppenleiter/innen der Pfarreien und Jugendverbände an. Sollte das Angebot der für dich zuständigen Jugendstelle bereits erschöpft bzw. ausgebucht sein, kannst du dich hier gerne über die weiteren Angebote aller unserer Einrichtungen informieren und bei Interesse dort melden


Gruppenleiterkurs Teil 2

Pfarrsaal Tirschenreuth Barbara Schönauer, Kath. Jugendstelle Tirschenreuth

weiter geht's mit der Gruppenleiter-Ausbildung

 

 


Digitale Glaubenskommunikation in der Ministrantenpastoral

Haus Werdenfels Fachstelle Ministrantenpastoral

Praxisnahe Beispiele und informative Hintergründe berreichern diese Hauptamtlichenschulung. Eingeladen sind alle in der Ministrantenpastoraltätigen.


Der Blick schweift ab – Kirchenraumpädagogik

Jugendpastoralzentrum JETZT Fachstelle Ministrantenpastoral

Ein Detail, das ich bis jetzt noch nie wahrgenommen habe, fesselt meine Aufmerksamkeit und lässt mich tiefer blicken. Als Ministrant/in sehe ich manches im Gottesdienstraum, was andere nicht...


Switch - die Methode für Ministranten

Jugendstelle Kelheim

Unter der Überschrift „Switch – Kreatiefe Übungen zum Gottesdienst“ möchten wir Anregungen geben, wie Sie für Minis besonders wichtige Abschnitte der Liturgie, verständlich machen können.


Gruppenleiterkurs Teil 3

Jugendherberge Wunsiedel

Der 3. und letzte Teil des Gruppenleiterkurses 2022/2023 findet in der Jugendherberge Wunsiedel statt.

Seite 1 von 3
{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?