Diözese Regensburg
Gemeinsam für die Jugendarbeitim Bistum Regensburg
  1. Jugendstelle
  2. Jugendarbeit
  3. #19/05/2020

#19/05/2020

"Im normalen Leben wird es einem oft gar nicht bewusst, dass der Mensch überhaupt unendlich viel mehr empfängt, als er gibt, und dass Dankbarkeit das Leben erst reich macht. Man überschätzt wohl leicht das eigene Wirken und Tun in seiner Wichtigkeit gegenüber dem, was man nur durch andere geworden ist." (Dietrich Bonhoeffer)


Dankbarkeit ist sicher ein Schlüssel zu einem (be)reich(ert)en Leben, einem "Leben in Fülle".
Und der zweite Satz von Dietrich Bonhoeffer schlägt eine bemerkenswerte Brücke zum "Werde was du bist" (vgl. den tollen Film, der auf Initiative der Berufungspastoral entstanden ist):
Um zu werden, wer ich bin, brauche ich die Anstöße, Unterstützung und Begleitung durch andere Menschen.


Es lohnt sich, einmal darüber nachzudenken, wem ich für seine/ihre Anstöße, Unterstützung und Begleitung danken möchte...

{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?