Gemeinsam für die Jugendarbeitim Bistum Regensburg

Praktikum in der kirchlichen Jugendarbeit?

Interessanten vielfältigen Arbeitsbereich kennenlernen

An den katholischen Jugendstellen im Bistum Regensburg kannst du ein tolles und einmaliges Praktikum erleben. Egal ob ein kurzes Schnupperpraktikum, ein FOS-Praktikum oder sogar ein Semesterpraktikum.

Wenn dir die Arbeit mit jungen Menschen gefällt, du Lust hast Neues zu erleben und ein kreativer Mensch bist, ist das vielleicht genau das Richtige für dich. Macht es dir Spaß anderen etwas zu erklären oder Spiele anzuleiten, Projekte zu planen und zu organisieren?
Die Arbeit an einer Jugendstelle ist sehr vielfältig, man ist unterwegs auf Kursen, zu Sitzungen oder Aktionen aber es gibt auch allerlei im Büro zu tun. So gibt es Berichte zu schreiben, Informationen zu vermitteln oder kommende Veranstaltungen zu planen. 

Interesse? 

Wenn dein Interesse geweckt ist, du dir aber noch nicht sicher bist, komm doch einfach mal vorbei oder schreib eine E-Mail an die Jugendstelle in deiner Region. Dann kannst du mit dem/r JugendreferentIn abklären, ob ein Praktikum an der Jugendstelle für dich die richtige Wahl ist.